uNTERSTÜTZE dEINe fEUERWEHR VOR oRT

Werde förderndes Mitglied und unterstütze so die ehrenamtliche Arbeit

Kernstadt

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Bad Camberg e.V.

Gründung Feuerwehr: 9. Dezember 1898

Weitere Infos zur Gründung unter folgendem Link.

Am Sportzentrum 1

65520 Bad Camberg

Förderverein: Eintragung in das Vereinsregister: 5. April 1976

Ziel/Zweck:

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke - Zweck des Vereins ist die Förderung des Brand- und Katastrophenschutzes und der Allgemeinen Hilfe.

Allgemeine Angaben:

Er hat die Aufgaben:

a) die Feuerwehr der Stadt Bad Camberg und den Katastrophenschutz zu ermöglichen und zu fördern,

b) die Grundsätze des freiwilligen Brand- und Katastrophenschutzes sowie der Allgemeinen Hilfe zu

pflegen, sowie kameradschaftliche Verbindungen zwischen Mitgliedern des Vereins und zu anderen

Feuerwehren herzustellen,

c) die sozialen Belange und Interessen der Mitglieder gegenüber Behörden und übergeordneten

Verbänden zu vertreten, sofern diese im Zusammenhang mit der Tätigkeit im Verein stehen.

d) Die Interessen der einzelnen Abteilungen (Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Kinderfeuerwehr,

Ehren- und Altersabteilung) zu koordinieren.

Wir haben eine Bitte:

Informieren Sie sich über ihre Förderungsmöglichkeiten - als förderndes Mitglied im Verein oder idealerweise gleich als aktives Mitglied unserer Einsatzabteilungen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, getreu nach unserem Motto: „Nur gemeinsam sind wir stark“.

Ansprechpartner:

Alexander Rembser