Freiwillige Feuerwehr Bad Camberg

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Camberg besteht insgesamt aus sechs Abteilungen - Kernstadt, Dombach, Erbach, Oberselters, Schwickershausen und Würges. Insgesamt sind knapp 190 Einsatzkräfte in allen sechs Standorten in der Einsatzabteilung organisiert und bewältigen jährlich circa 200 Einsätze.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Camberg stehen ständig freiwillig für die Bevölkerung zur Verfügung und werden aktiv, sobald jemand in einer Notsituation Hilfe benötigt. Egal, ob sie tagsüber von der Arbeitsstelle oder nachts von Zuhause zum Einsatz gerufen werden, auf uns kann man sich jederzeit verlassen.

Neben der Einsatzabteilung gibt es auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr, die fundamentaler Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr sind, um auch zukünftig genug Nachwuchs und damit die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr gewährleisten zu können.

Darüber hinaus gibt es die Ehren- und Altersabteilung, in der verdiente und nach Überschreitung der Altersgrenze für den aktiven Feuerwehrdienst Kameradinnen und Kameraden weiterhin der Feuerwehr angehören. In dieser Verbundenheit wird die Kameradschaft weitergepflegt und es erfolgt ein reger Austausch zwischen Jung und Alt auf diversen Veranstaltungen der Feuerwehr.