Camberg 3-11

Notwendige Fahrerlaubnis:Klasse B
Mannschaftsstärke:

Beschreibung

Der Einsatzleitwagen ist fester Bestandteil nahezu aller Einsätze im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehren in Bad Camberg. Aufgabe der Besatzung des Einsatzleitwagens ist es, die Einsatzleitung zu unterstützen. Darunter fallen insbesondere das Sammeln, Aufbereiten und die Weitergabe von Informationen, die Abwicklung des Funkverkehrs zur Integrierten Leitstelle. Hierzu verfügt das Fahrzeug über einen Funktisch an dem zwei Funker arbeiten können. Die Hauptbeladung des Fahrzeugs stellt die umfangreiche Funk- und Telefontechnik dar. Ziel ist es, die Kommunikation der Kräfte an der Einsatzstelle, zur Leitstelle und anderen Organisationen zu koordinieren. Darüber hinaus ist umfangreiches Kartenmaterial und andere Nachschlagewerke verladen. Dabei sind insbesondere Lagepläne aller wichtigen Gebäude innerhalb des Zuständigkeitsbereiches der Feuerwehren der Stadt Bad Camberg vorhanden.