Tragehilfe für den Rettungsdienst


Einsatzort

Kernstadt

Einsatzbeginn

04.03.2024 - 09:21 Uhr

Einsatzdauer

2 Stunden

Weitere Kräfte vor Ort

  • Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber
  • Polizei
  • Notfallseelsorge
  • Bürgermeister
  • Hessen Forst

 Eigene Kräfte vor Ort

16

Eingesetzte Fahrzeuge

Was ist passiert?

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Die verunfallte Person wurde in eine Schleifkorbtrage umgelagert und anschließend aus unwegsamen Waldgelände herausgetragen, um dann an den Rettungsdienst übergeben zu werden.

Am Hubschrauberlandeplatz wurde bei der Verladung des Patienten in den Rettungshubschrauber unterstützt.

Während der ganzen Zeit wurden die anwesenden Kollegen des Patienten betreut und nach Eintreffen der Notfallseelsorge an diese übergeben.