Überörtliche Hilfe geleistet – Feuerwehr Bad Camberg in den Nachbarkreisen im Einsatz

Am Montag brannte am Altkönig im Hochtaunus eine Waldfläche von etwa zwei Hektar. Wegen der Steillage war eine Brandbekämpfung nur sehr schwer möglich und erforderte rund 400 Einsatzkräfte, wie der Kreisbrandinspektor des Hochtaunuskreises, Carsten Lauer, mitteilte. Der Brand zog ein großes Medieninteresse nach sich, auch ein Löschhubschrauber war im Einsatz.

Eine Anfrage nach Spezialgeräten für Waldbrandbekämpfung ging auch an die Bad Camberger Feuerwehr. Ein Gerätewagen, beladen mit entsprechenden Containern, begleitet durch ein Mannschaftsfahrzeug machte sich um 21 Uhr auf den Weg und kehrte gegen kurz vor eins wieder zurück.

Bereits um 18:43 Uhr wurde das Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung in den östlichen Zipfel des Rheingau-Taunus-Kreises nach Nieder-Oberrod gerufen, um dort mit Löschwasser bereit zu stehen.

Text von Helmut Thies (Pressesprecher der FFW Bad Camberg)