Schwerer Verkehrsunfall auf der L 3031

Bad Camberg

Am Samstag, dem 18.März ereignete sich gegen 14.15 Uhr ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und insgesamt vier betroffenen Personen auf der L 3031 (Kreuter) in Höhe der Kuppe vor der Autobahn.

Eine Person musste von den alarmierten Feuerwehren Erbach und Camberg aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Damit die Kräfte des Rettungsdienstes eine patientengerechte Versorgung durchführen konnten, entfernte die Feuerwehr das komplette Seitenteil der Fahrerseite inclusive Dach. Schnell gelöscht war der Entstehungsbrand im Motorraum eines der Autos.

Drei Betroffene wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser und der von der Feuerwehr befreite Patient mit dem Rettungshubschrauber Christoph 2 abtransportiert.

Die Landstraße war für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Die Zusammenarbeit zwischen allen alarmierten Einsatzkräften war vorbildlich, teilte Stadtbrandinspektor Richard Burbach mit.

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Erbach 10