Samstag, 01.07.2023: Tag der offenen Tür und 10 Jahre Kinderfeuerwehr in Erbach

Für Kinder von sechs bis zehn Jahren wurde die Kinderfeuerwehr in Hessen geschaffen, um als jüngste Nachwuchsorganisation der Feuerwehren mit dazu beizutragen, den Bestand der Wehren sicherzustellen. Die älteren Kinder und Jugendlichen von zehn bis 17 Jahren gehören darauf aufbauend der Jugendfeuerwehr an.

Die Gründung der Kinderfeuerwehr fand in Erbach vor zehn Jahren statt, eine gute Idee, wie sich im Rückblick herausstellte und ein Grund, das Jubiläum im Zusammenhang mit dem Tag der offenen Tür am 01. Juli unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger zu begehen.

Das Festprogramm am kommenden Samstag ist wie folgt geplant:

•  Parcours für Kinder und Jugendliche
  •  Kistenstapeln mit der Drehleiter
  • Mittagessen mit Steaks und Würstchen vom Holzkohlegrill
  • Kaffee und Kuchen Begrüßung der Kinder und Gäste

13:00 Uhr  18:00

• Uhr Start der Hallenparty

• Uhr Happy Hour

Die Erbacher Feuerwehr lädt alle Kinder, Jugendliche, Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Interessierte können sich über die Arbeit der Feuerwehr informieren. Die Fahrzeuge der Wehr und die Ausrüstung stehen zur Besichtigung bereit und werden fachkundig erklärt.

Das Feuerwehrhaus im Stadtteil Erbach

Text von Helmut Thies (Pressesprecher der FFW Bad Camberg)