LKW durchbricht die Mittelleitplanke

Am Mittwoch, dem 24.5.2023 wurde kurz vor 11 Uhr auf der Autobahn ein Verkehrsunfall mit Verletzten gemeldet, nachdem ein Lastkraftwagen die Mittelleitplanke durchbrochen hatte.

Eingeklemmt wurde glücklicherweise niemand. Vorgefunden wurden auslaufende Betriebsstoffe aus dem LKW-Fahrzeugtank. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und führte eine Erkundung durch. Der LKW blockierte zwei Fahrspuren Richtung Frankfurt und eine Richtung Limburg. Ausgelaufenen Betriebsmittel wurden abgestreut. Der noch in den Tanks vorhandenen Kraftstoff ist abgepumpt worden. Dafür mussten Teile der Mittelleitplanke mit einer Säge entfernt werden, um richtig an die Tanks zu kommen.

Es wurden mehrere hundert Liter umgepumpt. Anschließend übernahm die Polizei die Einsatzstelle. Die folgenden Bergungsarbeiten dauerten bis gegen 19 Uhr an und es kam zu Staus sowohl auf der Autobahn als auch im Bad Camberger Stadtgebiet durch ausweichende Fahrzeuge. Die Feuerwehr Bad Camberg war mit 17 Einsatzkräften vor Ort.

Die Fotos geben einen Einblick von der Unfallstelle und den Tätigkeiten der Feuerwehr.

Text von Helmut Thies (Pressesprecher der FFW Bad Camberg)