Gewitter hält Bad Camberger Feuerwehr am Dienstagabend auf Trab - 23 Einsätze

Nach einen kurzem, aber sehr heftigem Gewitter mit starken Windböen und heftigen Regenschauern fing es gegen 20 Uhr mit einer ausgelösten Brandmeldeanlage aufgrund von Wassereintritt in Erbach an. Es folgten insgesamt noch 22 Einsätze im Stadtgebiet mit umgestürzten Bäumen und dicken, abgerissenen Ästen, umgefallenen Baustellenabsperrungen, Bäume, die umzustürzen drohten, Keller unter Wasser, aufgespülte Kanaldeckel und einen Blitzeinschlag in einen Schornstein, bei dem zum Glück kein Brand ausbrach.

Insgesamt 87 Kameradinnen und Kameraden arbeiteten 5 Einsätze in Erbach, 7 in der Kernstadt, 7 in Oberselters, 2 in Würges und 2 in Schwickershausen ab. Auch der städtische Bauhof und der Energieversorger waren tätig, Bürgermeister Daniel Rühl war mit vor Ort.

In den kommenden Tagen sind weitere Gewitter vorhergesagt.

Auf Privatgrundstücken sind Gartenmöbel meterweit herumgewirbelt worden, daher solle man in eigenem Interesse für eine sichere Unterbringung sorgen