Gemeinsame Großübung der Stadtjugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuzes am 18.03.2023 gegen 15:00 Uhr auf dem Gelände der Weber Bürstensysteme in Erbach

Ziel der Übung ist es, den Jugendlichen ein möglichst realistisches Übungsszenario zu bieten. Dadurch sollen die Jugendlichen, das an den Standorten erlernte Wissen demonstrieren können und zeitgleich soll das „Wir-Gefühl“ zwischen allen Teilnehmern – besonders auch mit den Jugendlichen vom Jugendrotkreuz - gestärkt werden.

"Schaulustige" sind herzlich willkommen 😊. Parkmöglichkeiten gibt es am Sportplatz in Erbach. Über einen kurzen Fußweg kommt man direkt zum Übungsobjekt.

Während der Übung kann es zu Rauchentwicklung im Bereich der Firma Weber Bürstensysteme und zu einem erhöhten Aufkommen von Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht und Sondersignal im Stadtgebiet kommen. Wir bitte dafür um Verständnis.