Geldautomat gesprengt

Bad Camberg

Die Abteilungen aus Bad Camberg-Kernstadt und Erbach wurden am Freitag um 01.07 Uhr zu einem mittleren Feuer alarmiert. Am Einsatzort wurde der gesprengte Geldautomat einer Bankfiliale vorgefunden. Die Einsatzstelle ist großräumig abgesperrt worden. Es waren sichtbare Zerstörungen im und am Gebäude zu sehen. Eine leichte Rauchentwicklung und teilweise beißender Geruch waren wahrnehmbar. Es befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz wurde nach Absprache mit der Polizei zur Evakuierung der Personen eingesetzt. Insgesamt wurden 10 Personen evakuiert. Der DRK Ortsverband Bad Camberg betreute die Personen vor Ort und anschließend im DRK-Stützpunkt. Kurz nach Eintreffen der Beamten des Landeskriminalamtes konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle nach Übergabe an die Polizei verlassen. Die Einsatzstärke der Feuerwehr betrug 26 Personen mit einer Einsatzzeit von 2 Stunden, 15 Minuten.

Die Explosion war bis nach Würges zu hören, berichtete Bürgermeister Daniel Rühl (CDU), der im engen Kontakt mit der Einsatzleitung stand.

Zweiter Einsatz

Um 5.03 Uhr forderte die Polizei die Feuerwehr zur Amtshilfe an, um für die Ermittlungen die Einsatzstelle auszuleuchten und Pavillons als Regenschutz bereitzustellen.

Baum auf der Straße

Parallel wurde ein umgestürzter Baum auf der Landstraße nach Steinfischbach gemeldet, der von der Feuerwehr Würges entfernt worden ist.

Und dann kam der vierte Einsatz:

Patientenorientierte Rettung über Drehleiter

Anforderung vom Rettungsdienst für eine patientenorientierte Rettung über die Drehleiter in Dombach. Vor Ort Unterstützung des Rettungsdienstes, Person über die Drehleiter aus dem 1 Obergeschoss gerettet und am Boden dem Rettungsdienst wieder übergeben.

Text von Helmut Thies (Pressesprecher der FF Bad Camberg); Bilder von der FF Bad Camberg