Feuerwehr Erbach spendet für Kindertagesstätte im Ahrtal

Die Feuerwehr Erbach hat bei ihrer Weihnachtsfeier durch eine amerikanische Versteigerung von drei Kalendern mit Fotos von Einsätzen, Übungen und geselligen Veranstaltungen aus dem Jahr 2022 stolze 706 € zusammenbekommen und diesen Erlös an die integrative Kindertagesstätte St. Hildegard in Bad Neuenahr-Ahrweiler gespendet.

Die Kita hat leider bei dem Hochwasser 2021 alles verloren und befand sich bis zum Januar dieses Jahres übergangsweise in einem Dorfgemeinschaftshaus in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Im Januar ist dann die gesamte Einrichtung in eine Containerlösung umgezogen und wird auch erst einmal dortbleiben.

Da es sich um eine integrative Kita handelt, werden auch unter anderem Therapiematerialien für die Kinder etc. benötigt.

Frau Sonntag (Leitung) hat eine Abordnung der Erbacher Feuerwehr vor kurzem sehr herzlich empfangen und durch die neuen Container geführt. Die Erwartungen der Wehr wurden bestätigt: Die Geldspende ist zu 100 Prozent am richtigen Platz angekommen!

Bericht: Katharina Wüst