Bad Camberg: PKW brennt im Wohngebiet

Am Abend des 20.07.2023 steht auf einem Parkstreifen in der Kernstadt ein Auto, dessen Motorraum komplett am Brennen ist. Das Feuer hat schon auf die angrenzende Wiese übergegriffen. Die Feuerwehr hat als Erstmaßnahme die Einsatzstelle abgesichert. Ein Trupp (zwei Personen) unter Atemschutz hat den Fahrzeug- und Wiesenbrand mit dem Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeugs mit Wasser gelöscht. Mit der Wärmebildkamera sind sodann die Temperaturen überprüft worden, die Batterie haben die Einsatzkräfte sicherheitshalber abgeklemmt. Die trockene Wiese wurde ausreichend bewässert. Nach der Meldung „Feuer aus“ übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle an die Polizei.

15 Feuerwehrleute waren eine Stunde im Einsatz.

Die beigefügten Fotos zeigen die Situation des brennenden Fahrzeugs bei Ankunft der Feuerwehr sowie die Löschmaßnahmen.