Würges

Kinderfeuerwehr Würges

Wann: Jeden 2ten Donnerstag von 16:30 – 17:30 Uhr

Wo:     Feuerwehrhaus, Schulstraße 75 in 65520 Bad Camberg-Würges

Aktuell besteht die Kinderfeuerwehr von Würges aus 3 Mädchen und 10 Jungen.

Allgemeines:

Wir bringen den Kindern die Feuerwehrtechnik spielerisch bei.  Das Jahr fangen wir mit Übungen wie, „Wo bekommt die Feuerwehr das Wasser her?“ an. Im Laufe des Jahres beschäftigen wir uns zum Beispiel mit den feuerwehrtechnischen Geräten, der Bedienung eines Strahlrohres und schauen uns die Feuerwehrautos genauer an. 

Spiel und Spaß kommt auch in unserer Kinderfeuerwehr nicht zu kurz. Neben Teamspielen und kleinen Wettkämpfen schnitzen wir auch mal Kürbisse an Halloween und an der Weihnachtsfeier basteln wir mit den Kindern großartige Geschenke (natürlich passend zur Feuerwehr 😉). Die Teilnahme am Kreiskinderfeuerwehrtag mit dem Besuch der dort zeltenden Jugendfeuerwehr ist seit Jahren Teil der Kinderfeuerwehr.  

Sobald die Kinder 10 Jahre alt werden, dürfen Sie in die Jugendfeuerwehr weitergehen. Wir hoffen viele Kinder der Kinderfeuerwehr später in unserer Jugendfeuerwehr wieder zutreffen.

Ansprechpartner:

Kinderfeuerwehrwart 

Christoph Meuth

+49 171 9820331

Stv. Kinderfeuerwartin

Lisa Borsch

+49 157 85501790