Brennt PKW auf der Autobahn


Einsatzort

Kernstadt, Autobahn 3 Richtung Frankfurt

Einsatzbeginn

21.01.2024 - 15:13 Uhr

Einsatzdauer

40 Minuten

Weitere Kräfte vor Ort

  • SBI Limburg
  • Polizei

 Eigene Kräfte vor Ort

11

Eingesetzte Fahrzeuge

Was ist passiert?

Gemeldet wurde ein brennendes Auto auf der Autobahn Richtung Frankfurt. Durch die schnelle Rückmeldung vom Stadtbrandinspektor von Limburg – dieser wird bei Einsätzen auf der Autobahn immer mitalarmiert, um mit einer in seinem Einsatzwagen installierten Technik die Fahrer der Lastkraftwagen zu informieren, dass sie eine Rettungskasse bilden sollen - war klar, dass es sich nur um einen "Motorplatzer" handelt, es aber stark raucht. 

Daher wurde die Einsatzfahrt nicht abgebrochen. An der Einsatzstelle wurde die rechte Spur gesperrt und das aus dem Motorraum stark qualmende Wohnmobil mit der Wärmebildkamera kontrolliert, was aber diesbezüglich zu keinen weiteren Maßnahmen führte. Ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und danach die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.