Pkw kracht in Hauswand – Fahrer schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Würgeser Wehrleute sicherten daraufhin die Übungsstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und betreuten die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser kam vom DRK Ortsverein Idstein.

Nach erster Sichtung durch den Rettungsdienst besprach man gemeinsam den bestmöglichen Rettungsweg und führte nach der medizinischen Versorgung des Patienten die technische Rettung mittels hydraulischen Rettungsgeräts durch.

Auch wenn der hydraulische Rettungssatz erst mit der Neubeschaffung des HLF 10 im vergangenen Jahr Einzug in die Feuerwehr Würges fand, verlief die Rettungsübung schnell, unkompliziert und patientenschonend. Und dies nicht zuletzt wegen der großartigen Aus- und Fortbildungsbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden.

Der stellvertretende Wehrführer Rudolf Meuth sowie der Ausbilder Jonas Agel bereiteten das Übungsszenario vor und zeigten sich nach Abschluss der Veranstaltung mit vollster Zufriedenheit.

Besonders möchte sich die Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit, sowie die Unterstützung beim DRK Ortsverein Idstein bedanken.