Eingeklemmter Fahrer aus Transporter gerettet

Um die Rettung des Fahrers kümmerte sich die Feuerwehr Bad Camberg mit ihren Abteilungen Kernstadt, Erbach, Oberselters und Würges. Die Lage war schwierig, denn das Auto ist völlig deformiert worden. Mit hydraulischen Rettungsgeräten gelang es den Einsatzkräften dennoch, die Person zu befreien und den Rettungskräften zu übergeben.

Der Verunfallte wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 2 in eine Klinik geflogen.

Ein umfangreicher Personal- und Fahrzeugeinsatz war zur Rettung des Fahrers erforderlich. oben der Rettungshubschrauber Christoph 2 , stationiert an der Frankfurter Unfallklinik.

An der Einsatzstelle war der Rettungsdienst, das DRK Bad Camberg, die Notfallseelsorge, welche
Ersthelfer zu betreuen hatte, die Autobahnpolizei sowie der Stadtbrandinspektor aus Limburg,
der in solchen Situationen mit einem speziellen CB-Funkgerät automatische Warnhinweise in
mehreren Sprachen an ausländische LKW-Fahrer gibt. Er engagierte sich an der Einsatzstelle als
Abschnittsleiter, dafür bedankt sich die Bad Camberger Feuerwehr.

Kilometerlange Staus auf der Autobahn und im Umland waren die unangenehme Folge für viele
Verkehrsteilnehmer.

Bilder: Feuerwehr Bad Camberg