Doppelter Einsatz für die Feuerwehr Bad Camberg


Ein Auto ist kurz nach dem Autobahnzubringer von der Landstraße (L3031) abgekommen und durch Bäume hindurch circa 7 Meter tief eine Böschung hinuntergefahren. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Einsatzstelle und das Fahrzeug wurden gesichert und die Batterie abgeklemmt. Die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben. 

Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr wurde ein weiterer Einsatz gemeldet: Eine Ölspur hinter der Raststätte West. Daher wurden dann einige Fahrzeuge durch den Einsatzleiter Stadtbrandinspektor Richard Burbach aus diesem Einsatz herausgelöst, um sich um die Beseitigung der Ölspur zu kümmern. Die Ölspur erstreckte sich auf eine Länge von 600 m Richtung Kloster Gnadenthal und wurde durch die Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut. Der Verursacher dieser Umweltverschmutzung konnte durch die Polizei ermittelt werden. 

Erhebliche Schäden entstanden an diesem Fahrzeug, das sieben Meter die Böschung hinunter fuhr. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und die Einsatzstelle. Die Batterie wurde aus Sicherheitsgründen abgeklemmt.

Text von Helmut Thies (Pressesprecher der FF Bad Camberg); Bilder von der FF Bad Camberg