Die Feuerwehr gratuliert – Ehrenmitglied Helmut Thies wurde 70

Am vergangenen Sonntag wurde der langjährige Stadtbrandinspektor a.D. und Ehrenmitglied Helmut Thies 70 Jahre jung. Da ließen es sich seine Kameradinnen und Kameraden aus der Kernstadt natürlich nicht nehmen, ihn mit einem Spritzenständchen zu überraschen und ihm herzlich zu gratulieren.

In seiner Rede hob der Bad Camberger Wehrführer Alexander Rembser die Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft des Jubilars hervor. Seit 52 Jahren ist Helmut Thies nun Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr: Am 01.06.1971 in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Camberg eingetreten, wechselte er am 23.10.2018 in die Ehren- und Altersabteilung. Dafür und für seine vielzähligen Verdienste rund um die Feuerwehr ein großes Dankeschön.

Wehrführer Alexander Rembser (2. v.l.) überbringt die Glückwünsche, Jubilar Helmut Thies (1. v.l.) und die Kameradinnen und Kameraden hören aufmerksam zu.

Am 09.04.2022 wurde er für seine Verdienste rund um die Feuerwehr zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bad Camberg-Kernstadt ernannt.

Noch heute ist er im Feuerwehrausschuss und Vorstand aktiv und auch auf Kreisebene im Fachbereich „Ehren- und Altersabteilung“.

Franz-Josef Sehr überbrachte für den Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg die herzlichsten Grüße und bedankte sich für die jahrelange, gute Zusammenarbeit.

Nachdem der Jubilar die Grüße und Wünsche entgegengenommen und sich bedankt hatte, lud er die Kameradinnen und Kameraden noch zu einem Umtrunk und Imbiss ein, bei dem noch die ein und andere Anekdote erzählt wurde.