Quetschemess und Einweihung neuer Gerätewagen der Feuerwehr Bad Camberg - Abteilung Schwickershausen

Schwickershausen - Das vergangene Wochenende war ein voller Erfolg für die junge Quetschemessgesellschaft und die Feuerwehr Bad Camberg-Schwickershausen. Gemeinsam haben sie das Wochenende vom 9. bis 11. September zu einem Erlebnis in Schwickershausen gemacht.

Den Auftakt bildete die Einweihung und Segnung des neuen Gerätewagens Florian Camberg 5/59 durch Pfarrer Wichmann am Samstag. Bei der feierlichen Zeremonie waren zahlreiche Gäste anwesend, darunter Bürgermeister Daniel Rühl, der stv. Stadtbrandinspektor Alexander Rembser sowie Vertreter des Magistrats und der Politik der Stadt Bad Camberg.

Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister

Einweisung und Segnung

Im Anschluss an die Einweihung konnten sich die Besucher bei Kuchen und Getränken stärken und den Nachmittag beim Spielplatzfest genießen. Für gute Stimmung am Abend sorgten bei Musik und Tanz eine Band und DJ.

Am Sonntag stand das traditionelle Quetschekuchenessen auf dem Programm. Die Besucher konnten sich an dem leckeren Quetschekuchen erfreuen und hatten zudem die Chance, bei einer Tombola tolle Preise zu gewinnen.

Auch am Montag wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zum Mittagessen wurden Haxen und Rippchen mit Kraut angeboten. Anschließend fand die Amerikanische Versteigerung statt. Den krönenden Abschluss bildete die Taufe neuer Bürger Schwickershausens am Dombach.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und sorgte für viel Freude und Begeisterung bei den Besuchern. Die Quetschemessgesellschaft und die Feuerwehr Bad Camberg-Schwickershausen haben mit ihrem Engagement und ihrer Organisation dafür gesorgt, dass das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Ein besonderer Dank gilt allen Kameradinnen und Kameraden, Besuchern und Helfern.

Text und Bilder: FFW Abteilung Schwickershausen