Fußball Spezial

Alljährlich im Sommer trägt die Feuerwehr der Bad Camberger Kernstadt ihre Team-Trophy aus. Es werden sportliche Wettkämpfe der unterschiedlichsten Art veranstaltet.

In diesem Jahr wurde auf dem Rasenplatz des Sportzentrums spezielle Fußballspiele ausgetragen: Auf einem Kleinfeld kämpften sechs Mannschaften zu je sechs Spielern um den Sieg. Das Besondere daran war die Ausrüstung der Mannschaften, denn die Teilnehmer streckten jeweils in aufgeblasenen Kugeln. So war das Ausbalancieren mit den Armen nicht möglich, aber bei einem Umfaller konnte man nach allen Seiten abrollen. Auch enger Körperkontakt war eingeschränkt.

Nach rund zwei Stunden stand bei einbrechender Dunkelheit die Siegermannschaft fest. „Das war echt mal etwas Anderes“ war das Resümee der Beteiligten. Sportlich gefordert waren alle und dies ist danach mit Pizza und Getränken belohnt worden.