Drei Einsätze am Tag halten die Feuerwehr auf Trab

Am Gründonnerstag um 12:09 Uhr wurden die Abteilungen Camberg und Erbach zu einem angeblichen PKW-Brand auf der Autobahn in Höhe der Kreisgrenze bei Wörsdorf alarmiert. Nach Abfahren des Autobahnabschnitts konnten zwei stehende Fahrzeuge ermittelt werden, die allerdings nicht brannten.

Um 17:53 Uhr rückte dann die Wehr Erbach zu einer größeren Ölspur auf der Erlenbachstraße aus, ganz in der Nähe ihres Feuerwehrhauses.

Ein Kaminbrand in der Berliner Straße war dann Anlass zu Einsatz Nummer drei um 19:09 Uhr. Dieser ist dann unter Einsatz der Drehleiter mit Werkzeugen zum Kaminkehren frei geräumt worden, die Verbrennungsrückstände aus dem Schornstein sind im Freien abgelöscht worden. Kaminbrände sind heute eher selten und entstehen in Verbindung mit Feststofföfen und offenen Kaminen. Die Einsatzstelle übernahm der Bezirksschornsteinfeger.