Brennt ein kleines Waldstück Richtung Beuerbach


Einsatzort

Bad Camberg, Richtung Beuerbach

Einsatzbeginn

14.07.2022 - 19:27 Uhr

Einsatzdauer

1 Stunde und 15 Minuten

Weitere Kräfte vor Ort

  •  Feuerwehren der Gemeinde Hünstetten
  •  Polizei
  •  Fachberater Forst (Camberg 6-02)

 Eigene Kräfte vor Ort

23

Eingesetzte Fahrzeuge

Was ist passiert?

Gemeldet wurde ein kleiner Waldbrand Richtung Wallrabenstein. Tatsächlich brannte ein ca. 25 qm großes Waldstück hinter der Autobahn Richtung Beuerbach. Die Feuerwehr Hünstetten mit ihren 6 Gemeindeabteilungen war schon vor Ort und hatte den Brand gelöscht. Daher kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Bad Camberg. Neben dem stv. Stadtbrandinspektor C. Kunz blieb der Camberg 6-43 noch an der Einsatzstelle, da der stv. Wehrführer aus Würges, Rudi Meuth, aufgrund seiner Ausbildung als Fachberater Forst zur Beurteilung eines zuvor brennenden Baumes benötigt wurde. Die Frage war, ob der Baum zum endgültigen Abschlössen eventuell gefällt werden muss, was aber nicht der Fall war.