Einsatz für den KatS-Zug der Stadt Bad Camberg

5. Löschzug des Kreises Limburg-Weilburg (5. LZ LM)

Unterstützung bei den Waldbränden in Dillenburg


Einsatzort

Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)

Einsatzbeginn

14.08.2022 - 10:50 Uhr

Einsatzdauer

12 Stunden und 40 Minuten

Weitere Kräfte vor Ort


 Eigene Kräfte vor Ort

25

Eingesetzte Fahrzeuge

Was ist passiert?

Einsatz für den 5. Löschzug des Kreises Limburg-Weilburg (5. LZ LM) bei den beiden Waldbrände bei Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis) welche am Freitagabend ausgebrochen sind.

Unser Zug hat im Einsatzabschnitt 2 die Nachlöscharbeiten von Glutnästern durchgeführt. Dabei konnte unsere neu angeschaffte Waldbrandausstattung super eingesetzt werden.

Gegen 20 Uhr wurde mit dem Rückbau begonnen und unsere Mannschaft wurde abgelöst. Danach wurde die Heimfahrt angetreten.