Nach Unfall laufen knapp 1.000 Liter Diesel aus


Einsatzort

Kernstadt, Autobahn 3 Richtung Frankfurt

Einsatzbeginn

16.04.2023 - 07:14 Uhr

Einsatzdauer

3 Stunden und 15 Minuten

Weitere Kräfte vor Ort

  •  Polizei
  •  Straßenmeisterei
  •  Abschleppdienst

 Eigene Kräfte vor Ort

20

Eingesetzte Fahrzeuge

Was ist passiert?

Auf der Autobahn 3, kurz hinter der Anschlussstelle Bad Camberg Richtung Frankfurt, kam es in der Baustelle zu einem LKW-Unfall infolge dessen die LKW Kraftstofftanks aufgerissen wurden. Es liefen circa 1.000 Liter Dieselkraftstoff aus, der größtenteils aufgefangen und umgepumpt wurde.

Ausgelaufenen Kraftstoff abgestreut und eingekehrt.

Als alle Gefahren beseitigt waren, wurde die Einsatzstelle zur Bergung des verunfallten Fahrzeugs an die Polizei übergebenen.