LKW durchbricht die Mittelleitplanke - Diesel läuft aus


Einsatzort

Kernstadt, Autobahn 3 Richtung Frankfurt

Einsatzbeginn

25.05.2023 - 10:57 Uhr

Einsatzdauer

3 Stunden und 30 Minuten

Weitere Kräfte vor Ort

  •  Rettungsdienst
  •  Polizei
  •  SBI Limburg
  •  Autobahnmeisterei
  •  Abschleppdienst
  •  Untere Wasserschutzbehörde

 Eigene Kräfte vor Ort

19

Eingesetzte Fahrzeuge

Was ist passiert?

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit Verletzten, nachdem ein Lastkraftwagen (LKW) die Mittelleitplanke durchbrochen hat. Eingeklemmt wurde glücklicherweise niemand. Vorgefunden wurden auslaufende Betriebsstoffe aus dem LKW-Fahrzeugtank. Einsatzstelle abgesichert und erkundet. Nach der Erkundung die schon ausgelaufenen Betriebsmittel abgestreut und eingekehrt. Den noch in den Tanks vorhandenen Kraftstoff abgepumpt. Dafür mussten Teile der Mittelleitplanke mit einer Säge entfernt werden, um richtig an die Tanks zukommen. Es wurden mehrere hundert Liter umgepumpt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.