Diesel läuft aus aufgerissenem Tank aus


Einsatzort

Kernstadt, Autobahn 3 Richtung Limburg

Einsatzbeginn

22.03.2023 - 06:17 Uhr

Einsatzdauer

3 Stunden und 30 Minuten

Weitere Kräfte vor Ort

  •  Polizei
  •  FFW Limburg
  •  Autobahnmeisterei
  •  Untere Wasserschutzbehörde

 Eigene Kräfte vor Ort

24

Eingesetzte Fahrzeuge

Was ist passiert?

Gemeldet wurden auslaufende Betriebsstoffe aus einem aufgerissenem LKW-Fahrzeugtank. Einsatzstelle abgesichert und erkundet. Nach der Erkundung die schon ausgelaufenen Betriebsmittel abgestreut und eingekehrt. Den noch in den Tanks vorhandenen Kraftstoff abgepumpt. Es wurden mehrere hundert Liter umgepumpt, so dass noch geeignete Behälter von den Kameradinnen und Kameraden aus Limburg zur Einsatzstelle gebracht wurden. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.