F1 Wald

Kernstadt

Brennt Wiese im Industriegebiet


Einsatzort

Kernstadt

Einsatzbeginn

02.09.2022 - 18:30 Uhr

Einsatzdauer

1 Stunde

Weitere Kräfte vor Ort

  •  Polizei

 Eigene Kräfte vor Ort

30

Eingesetzte Fahrzeuge

Was ist passiert?

Direkt vom vorherigen Einsatz kommend wurde eine ca. 120 qm große Wiese im Vollbrand vorgefunden. Es wurden sofort zwei Wasserentnahmen über das Hydrantennetz vorgenommen, da die Wassertanks der wasserführenden Fahrzeuge vom vorherigen Einsatz noch leer waren. Das Feuer drohte sich Richtung Autobahn auszubreiten, was aber durch den schnellen Wassereinsatz von zwei Seiten verhindert werden konnte. Während des Einsatzes musste wegen der Wasserentnahme die Straße vollgesperrt werden. Die Fläche wurde abgelöscht und bewässert. Danach wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.