Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg Bad Camberger Feuerwehr präsentierte sich bei bestem Wetter


Im Feuerwehrhaus, auf dem Vorplatz und der eigens für diesen Tag umgeleiteten Pommernstraße waren Fahrzeuge und Geräte ausgestellt und für die Kleinen stand eine pausenlos genutzte Hüpfburg und ein Parcours mit Mini-Feuerwehrunimogs bereit.

Die Besucher hatten sichtlich auf die Gelegenheit gewartet, endlich wieder einmal zusammenzukommen und Gespräche zu führen und das bei bestem Wetter.

Einsatzabteilung sowie Jugend- und Kinderfeuerwehr waren bereit, Auskünfte über ihr Wirken zu geben.

Am Nachmittag fand eine Gefahrgutübung statt, kommentiert vom stellvertretenden Wehrführer Jochen Heinze, der auch die Gesamtorganisation an diesem Tag hatte. Die Feuerwehr verfügt für solche Einsätze seit Dezember über einen neuen speziellen Gerätewagen.

Vor der Küche bildete sich eine lange Schlange bis in den Nachmittag, an der Kuchentheke herrschte Andrang, hier wurde Kuchen auch zur Mitnahme erworben. Eine Getränkegondel auf der Pommernstraße und die lange Theke im Feuerehrhaus waren zum Stillen des Durstes aufgebaut.