Gemeinsame Nikolausfeier der Ehren- und Altersabteilungen der Bad Camberger Feuerwehr
- Bunter Nachmittag in Schwickershausen

Jahrzehntelang haben die Frauen und Männer der Ehren- und Altersabteilungen aktiven Dienst für die Mitmenschen versehen, jetzt, im vorgerückten Alter sind sie den Wehren weiterhin verbunden, leisten Dienste in den Fördervereinen und nehmen an Veranstaltungen teil.

Grund genug für den Wehrführerausschuss, nach Anregung durch Stadtbrandinspektor Richard Burbach als Dankeschön eine Nikolausfeier für diesen Personenkreis durchzuführen.

Die Veranstaltung fand im Schwickershäuser Dorfgemeinschaftshaus statt. Vor dem Betreten des Gebäudes bestand die Gelegenheit, ein aktuelles Löschfahrzeug in Augenschein zu nehmen.

Nach einleitenden Worten des Stadtbrandinspektors, der sich zu aktuellen Themen äußerte und sich bei dem Organisationsteam bedankte, gab es Kaffee und Kuchen.

Ein Glanzpunkt er Veranstaltung war der Auftritt der Schwickershäuser Tanzgruppe „Creskimna“, die zu begeistern wusste.

Anschließend kam der Nikolaus alias Hans Becker, nicht ohne vom Nikolauslied begrüßt worden zu sein, begleitet von Helmut Thies an der Gitarre. Der Nikolaus brachte Besinnliches vor und verteilte Tütchen an die Anwesenden. Mit weiteren Liedern endete sein Besuch. Die Gesellschaft verbrachte anschließend noch geraume Zeit mit Gesprächen, Speis ‘und Trank.

Nach diesem erfolgreichen ersten gemeinsamen Treffen sind in Zukunft weitere Veranstaltungen für die Ehren- und Altersabteilung vorgesehen, teilte Richard Burbach mit.

Die Tanzgruppe Creskimna ertanzte sich großen Applaus und wurde nicht ohne Zugabe gehen gelassen.