Feuerwehr Bad Camberg trauert um Konrad „Conny“ Westenberger

Conny Westenberger gehörte von frühester Jugend der Feuerwehr Bad Camberg an. Technisch versiert, hat er sich über viele Jahre als Gerätewart engagiert und den Fuhrpark sowie die Gerätschaften gepflegt und in Stand gehalten. Sein Einfallsreichtum und sein handwerkliches Können waren in Fachkreisen hoch anerkannt.

Beim Bau des Feuerwehrhauses in der Pommernstraße hat er die Stahlkonstruktionen in Schlauchturm und Gebäude in unzähligen Stunden gefertigt und dabei hohe Summen für die Stadt gespart.

Seine nachhaltigste Konstruktion war die Umsetzung der Idee, eine Rettungsplattform zu entwickeln, die der Feuerwehr ermöglicht, eingeklemmte LKW-Fahrer nach Unfällen zu befreien. Die Umsetzung erfolgte bei seinem Arbeitgeber, der Fa. Haca-Leitern. Das Gerät hat weite Verbreitung gefunden

Im Feuerwehrbetrieb war er als Gruppenführer ein umsichtiger Fachmann und an zahllosen Einsätzen beteiligt. Besonders der Umgang mit hydraulischen Rettungswerkzeugen war sein Schwerpunkt. Auf diesem und auch weiteren Gebieten wirkte er als Ausbilder. Im Vereinsleben war er in seiner aktiven Zeit nicht wegzudenken. Er wurde zu Ehrenmitglied ernannt.

Leider erkrankte er schwer, so dass es ihm in den vergangenen Jahren nicht mehr möglich war, dabei zu sein.

Die Feuerwehr Bad Camberg verneigt sich vor Conny Westenberger und wird ihn in bleibender Erinnerung behalten.