Feuerwehr Bad Camberg im Einsatz auf der Autobahn

Am Dienstag kam es kurz nach Mitternacht auf der Autobahn Richtung Frankfurt zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein LKW-Fahrer von der Bad Camberger Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden musste und anschließend mit einem nachtflugtauglichen Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert wurde. Der Einsatz dauerte fünf Stunden einschließlich Nachbereitung.

Folgeunfälle ereigneten sich durch Auffahren, hier waren die Feuerwehren Brechen und Limburg im Einsatz.

Auffällig bei diesem Einsatz war, dass für nachrückende Kräfte keine ordentliche Rettungsgasse von den Verkehrsteilnehmern gebildet worden ist.

An Mittwoch kam es zu einer Leckage des Kraftstofftanks eines in Richtung Limburg fahrenden Lasters.

Der Dieselkraftstoff musste von der Feuerwehr abgepumpt werden. Einen Auffangbehälter brachte die Feuerwehr Limburg zur Einsatzstelle. Hier sind etwa vier Stunden Einsatzzeit zu verzeichnen.

Der beschädigte Tank lief aus. Der Diesel wurde in Auffangbehälter (im Vordergrund) umgepumpt. Einen weiteren, 1000 Liter fassenden Behälter stellte die Feuerwehr Limburg.