Feuer zerstört Fassadenteile eines Bekleidungsgeschäfts

An Dreikönig wurde die Bad Camberger Feuerwehr gegen 23:30 Uhr zu einem Feuer in die Limburger Straße alarmiert. Es brannten dort zwei Mülltonnen, die vor der Fassade des Geschäfts abgestellt waren. Das Feuer hatte bereits auf die Fassade übergegriffen. Diese besteht aus einer Wellblechkonstruktion mit darunter liegender Dämmwolle.

Während das Feuer rasch gelöscht war, galt es für die Einsatzkräfte zu kontrollieren, wie weit es sich hinter der Blechoberfläche in die Dämmung gefressen hat und dort womöglich noch weiterlief.

Dazu wurden teile der Außenfassade herausgeschnitten, um sicher zu gehen, dass kein weiterer Brandschaden entstehen kann.

Nach etwa eineinhalb Stunden war für 15 Einsatzkräfte Feierabend.

Am Nachmittag hatte ein Auto den in unmittelbarer Nähe befindlichen Überflurhydranten umgefahren. Glücklicherweise benötigte die Feuerwehr nur das in den Fahrzeugtanks mitgeführte Löschwasser.