Feuer bricht zwischen Wohnhaus und Garage aus

Am Montagmorgen gegen 4 Uhr wurden die Wehren der Kernstadt und Erbach zu einem Feuer im Dichterviertel alarmiert. Zwischen einem Wohnhaus und der zugehörigen Garage befand sich eine Überdachung. In diesem Bereich brannte es. Beim Eintreffen bemerkten die Einsatzkräfte auch die Reste einer blauen Papiertonne.

Das Feuer hatte bereits auf die Fassade und den Dachüberstand übergegriffen, zwei Fenster waren teilzerstört und Rauch ins Haus eingedrungen.

Mit den Feuerwehren war auch der Rettungsdienst, das DRK Bad Camberg und die Polizei alarmiert.

Während die Löscharbeiten liefen, wurde das Haus mit einem Überdrucklüfter belüftet, um den Rauch herauszudrücken.

Syna und THW Limburg

Der Notdienst des Energieversorgers Syna kümmerte sich um die Stromversorgung des Gebäudes und das Technische Hilfswerk aus Limburg verschloss die in Mitleidenschaft gezogenen Fenster provisorisch mit Holzplatten.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte rund drei Stunden im Einsatz.

Löschangriff auf den Verbindungsgang, die Fassade und das Abkühlen der Garage